WDM der Senioren in Herten und der Jugend/Allgemeine Klassen in Paderborn

Am 25. und 26.07.2015 fanden die WDM in Herten und Paderborn statt. Die Senioren spielten in Herten und die Jugend/Allgemeine Klassen in Paderborn auf der Lieth. Besonders spannend ging es bei den Seniorenmannschaften zu. Der VfM Bottrop ging mit 2 Mannschaften an den Start. Der 1. Spieltag war von Sturm und Regen geprägt, so konnten wir in Herten nur 2 bzw. 1,5 Runden spielen. Die 2. Mannschaft kam etwas besser mit den Bedingungen klar als die 1. Mannschaft, sie belegten mit 185 Schlägen den 3. Platz und hatten 4 Schläge Vorsprung vor der 1. Mannschaft. Der 2. Spieltag fand dann bis gegen Abend, bei gutem Wetter statt. Von Runde zu Runde kam Bottrop 1 immer besser in Fahrt und so wurde es noch einmal spannend zwischen den von Anfang an führenden Weselern und Bottrop 1. Am Ende hatte Bottrop 1 mit einem Schlag Rückstand einen hervorragenden 2. Platz erreicht. Bottrop 2 kämpfte um die Qualifikation zur DM in Singen gegen Wanner-Eickel. In der letzten Runde gelang Bottrop 2 die beste Einzelrunde der Mannschaften mit 79 Schlägen und sicherte sich so das Ticket zur DM. Am Ende belegte Bottrop 2 einen sehr guten 5. Platz. Auch in der Einzelwertung kam es zu hervorragenden Ergebnissen, beste Platzierung gelang Helmut König mit Platz 3. bei den Senioren I. Zur DM qualifizierten sich Bottrop 2, Elvira Hellmich, Uwe Hellmich, Manfred Krusenbaum und Rolf Meyer. Bei der WDM in Paderborn wurden am 1. Tag alle 4 Runden gespielt. Trotz sehr guten Leistungen am 2. Tag, war die beste Platzierung bei der männlichen allgemeinen Klasse, Platz 7 von Andre und bei der weiblichen allgemeinen Klasse Laura mit Platz 6. Somit konnten unsere beiden Westdeutschen Meister ihre Titel nicht verteidigen. Nico gewann konkurrenzlos bei der Jugend mit einem eher mäßigen Ergebnis. Wolfgang konnte auch am 2. Tag seine Leistung erheblich steigern und qualifizierte sich ebenfalls für die DM. Ich wünsche allen Teilnehmern aus Bottrop viel Erfolg in Singen.  Klaus Jarosch

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.