3. Spieltag der 2. Bundesliga Nord Staffel 1

Am Sonntag den 06.06.2016 fand der 3. Spieltag der 2. Bundesliga in Velbert-Langenberg, beim BGV Bergisch Land, statt. Die Trainingsergebnisse waren doch eher mäßig, so dass wir hofften im Turnier eine Schüppe drauf legen zu können, um zu punkten. Der Start war vielversprechend,  mit einer 147 Startrunde lagen wir im Punktbereich. Nach einer 155 Runde mussten wir ordentlich Federn lassen, waren aber immer noch in den Punkten. In der 3. Runde kam es zur Katastrophe, mit der schlechtesten Runde überhaupt katapultierten wir uns auf den letzten Platz. Drei schwarze Runden waren nicht zu kompensieren, trotz der besten Runde des Turniers von Andre mit 19 Schlägen. In der letzten Runde hat unser Team Moral bewiesen und noch einmal alles gegeben, aber am Ende reichte es nicht für die erhofften Punkte. Andre Appelmann spielte mit 89 Schlägen das 2. beste Turnierergebnis, auch Laura Vielhauer gelang es die 100 zu knacken und spielte mit 99 Schlägen das 2 beste Ergebnis der Bottroper, leider war sie nicht in der Mannschaft. Leider kam ein Spieler, genauso wie in Göttingen, nicht zurecht. In der 2. Bundesliga muss schon alles passen, sonst steht man am Ende mit null Punkten da und wenn man nicht zwei Streicher hat, kann man sich nicht mehr als einen Ausfall leisten. Wir werden weiter kämpfen und die nächste Chance bietet sich am 19.06. wieder in Göttingen.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.