Senioren bei den Westeutschen Kombi-Meisterschaften in Osnabrück

Bereits am 20. April fuhren vier Spieler des VfM Bottrop zur Westdeutschen Kombi nach Niedersachsen. Klaus Jarosch, Jörg Jansen, Norbert Eilert  und Bernd Weber wollten zunächst für die Westdeutsche trainieren um sich dann mit einem entsprechenden Ergebnis für die Deutsche Meistrschaft in Minigolfkombination an gleicher Stelle zu qualifizieren.

WDKM 2022 Senioren

Foto: Bernd Weber, Jörg Jansen, Klaus Jarosch und Norbert Eilert

Bei sonnigem aber sehr windigem Wetter lief das Training auf den beiden Systemen Beton und Eternit ganz ordentlich, wobei die Betonresultate besser waren, als die auf Eternit. Am Samstag wurden vier Runden auf Beton gespielt und am Sonntag, nach Verkürzung durch das Schiedsgericht, drei Eternitrunden. Mannschaftsmäßig wurde eine Platzierung zwischen 3 und 5 angepeilt. Aber am ersten Tag konnte auf dem gewohnten System Beton nicht genügend Vorsprung erspielt werden, Rang 4 zeigte die Anzeigentafel. So konnte die Heimmannschaft auf den kürzeren Eternitbahnen noch vorbei ziehen und die Mannschaft des VfM landete an 5. Stelle. Wesel überragend mit 543, Dormagen 559, Kerpen 562 Osnabrück 594 und Bottrop 600.

Im Einzel wurde bei den Senioren AK2 Norbert Eilert als bester Bottroper 3. (202) und Jörg Jansen 4. (209), was gleichzeitig die Quali zur DM bedeuten würde, aber von beiden nicht in Anspruch genommen wird. Bei den Senioren AK1 wurde Klaus Jarosch 14. (205) und Bernd Weber 16 (205). Beiden fehlten nur 2 Punkte zur direkten Qualifikation zur DM, sie müssen auf das Nachrückverfahren hoffen.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.