WDM 2019 - drei Titel für den VfM und eine 19!

Klaus 2019Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Minigolfer in Uerdingen bzw. Wanne-Eickel konnten sich die 12 gestarteten Aktiven des VfM drei Titel sichern. Und so ganz nebenbei spielte der Bottroper Klaus Jarosch ein Jahrhundertrekord. Auf der Uerdinger Anlage gelang ihm am zweiten Wettkampftag eine sensationelle 19, also 17 Asse auf 18 Bahnen.

Uerdingen (Senioren):Sen M 2019

Die Senioren wollten in Uerdingen versuchen, die drei Titel (Elli Hellmich SWI, Klaus Jarosch SMI und die Seniorenmannschaft) aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die erste Seniorenmannschaft stellte schnell fest, dass der Lokalmatador ein Wörtchen mitreden wollte. Und von Anfang an hatten die Uerdinger die Nase vorn. In der Besetzung Eilert, König, Weber und Jarosch wurde es dann die Silbermedaille bei 485 zu 490 Schlägen. Die zweite Seniorenmannschaft in der Besetzung Hellmich, Hellmich, Eilert und Lammers landete auf Rang 5. Beide Teams sind für die DM in Künzell qualifiziert.

Foto links: Klaus Jarosch Westdeutscher Meister und Rekordhalter

Foto rechts: 1. Seniorenmannschaft (Klaus Jarosch, Bernd Weber, Helmut König und Norbert Eilert)

Bei den Senioren (SM1) gingen Klaus Jarosch (TV), Andrea Lammers, Helmut König, Bernd Weber, Uwe Hellmich und Jürgen Aust an den Start. Jarosch lieferte sich am ersten Tag ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Uerdinger Balf. Am nächsten Morgen konnte Jarosch aber diese Wahnsinnsrunde von 19 spielen, übernahm souverän die Führung und gab sie auch nicht mehr ab. Mit 179 Schlägen konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen bei einem Vorsprung von sage-und-schreibe 11 Punkten. Der Bottroper Uwe Hellmich sicherte sich mit 195 überraschend den 4. Platz und verpasste das Treppchen um einen Schlag. Es folgten Helmute König mit 199, Bernd Weber mit 205, Andreas Lammers mit 213 und Jürgen Aust (als WDM-Neuling) mit 240.

sigrid 2019Einen Start-Ziel-Sieg konnte Sigrid Eilert als Seniorin in der Klasse SW2 erringen. Eilert, die schon im Training mit der Uerdinger Anlage gut zurechtkam, hatte mit 207 letztlich sogar 12 Punkte Vorsprung zur Zweitplatzierten. Weit hinter ihren Möglichkeiten blieb Elli Hellmich (ebenfalls TV) in der Klasse SW1. Sie landete nach zwei Siegen in den Vorjahren mit 219 nur auf dem 9. Platz.

Norbert Eilert in der Klasse SM2 hatte zunächst einen guten ersten Tag und führte die Tabelle an. Er landete schließlich auf Rang 6 mit 203 und der Vereinskollege Manfred Krusenbaum auf 16 mit 221.Laura 2019

Wanne-Eickel (Damen und Herren):

In Wanne gingen nur zwei Vertreter des VfM an den Start, zum einen die Titelverteidigerin Laura Appelmann bei den Damen und André Appelmann bei den Herren. Beide kamen gut ins Turnier und lagen nach dem ersten Tag in der Spitzengruppe. Laura Appelmann zog ihre Runden in ihrer gewohnt ruhigen und souveränen Art und ließ sich nicht von ihrem Ziel abbringen, den Titel erneut zu holen. Sie spielte am konstantesten und siegte mit 201 Schlägen bei 4 Punkten Vorsprung. André musste am zweiten Tag in der vorletzten Runde Federn lassen und rutsche so insgesamt mit 188 auf Rang 5.

Zur im August stattfindenden DM in Künzell fahren die beide Seniorenmannschaften und die Spieler Klaus Jarosch (als Titelverteidiger), Elli und Uwe Hellmich, Helmut König, Bernd Weber, Manfred Krusenbaum, Sigrid und Norbert Eilert und André Appelmann.

Foto links: Sigrid Eilert Westdeutsche Meistrein (SW2)

Foto rechts: Laura Appelmann Westdeutsche Meisterin (D)

 

Sen Team 2019

Foto: Gesamtes Senioren-Team inklusiv der Betreuer

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.