Bezirksliga - Starke Vorstellung von VfM Bottrop 2 beim Auswärtsspiel in Epe

Die Minigolfer um Mannschaftsführerin Elvira Hellmich konnten beim 4.Spieltag der Bezirksliga am 10.06. in Epe ihre aufsteigende Form bestätigen und erreichten mit einer sehr starken Vorstellung Platz 2 hinter dem Gastgeber 1.MGC Epe. Auf der gepflegten und sehr gut spielbaren Anlage in Epe (Landkreis Gronau/Westfalen), setzte sich der Gastgeber und Favorit 1.MGC Epe mit einer sehr guten ersten Mannschaftsrunde von 114 (Schnitt: 28,5) an die Spitze. Lediglich der VfM Bottrop 2 konnte einigermaßen mithalten mit 7 Schlägen Rückstand. Auf den weiteren Plätzen folgte Herten und die beiden Castroper Vereine.

 

Im weiteren Turnierverlauf sollte sich an der Reihenfolge nichts mehr ändern, auch wenn die Bottroper Truppe vor allem im zweiten Durchgang auftrumpfte und mit einer phänomenalen 108 (Schnitt: 27) die beste Mannschaftsrunde des Tages auf den gepflegten Epener Beton zaubern konnte. Bester Spieler des Tages war Helmut König mit insgesamt 82 Schlägen auf drei Runden, Uwe Hellmich schaffte es mit 86 ebenfalls in die Mannschaft des Tages. Der zweite Platz in der Mannschaftswertung bedeuten 6Punkte für die Gesamtwertung, in der man nun punktgleich mit dem Tabellenführer BGSV Castrop 2 mit 14Schlag Rückstand auf Platz 2 liegt. Der Showdown steigt am 29.7. in Castrop, wenn der letzte Spieltag beim aktuellen Tabellenführer stattfindet. Sicherlich eine schwere Aufgabe, aber in der momentanen Verfassung ist der Mannschaft sicherlich auch dort eine Überraschung zuzutrauen.

Die 1.Mannschaft des VfM Bottrop hingegen muß sich in Geduld üben. Der Spieltag in Velbert-Langenberg mußte aufgrund einer starken Verbreitung des Eichenprozessionsspinners und damit einhergehender Gesundheitsgefährdung auf den 9.9. verschoben werden. Der nächste Spieltag findet am 29.7. auf der heimischen Anlage in Bottrop am Overbeckshof statt. Eine gute Gelegenheit zum Einspielen findet am 24.06. statt, wenn der Verein zur 6. offenen Stadtmeisterschaft lädt. Turnierstart ist um 9Uhr, auch Hobbyspieler ohne Vereinsmitgliedschaft sind herzlich willkommen.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.