Bezirksliga - geschlossene Mannschaftsleistung sichert souveränen Heimsieg

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die zweite Mannschaft des VfM Bottrop beim Heimspiel der Bezirksliga am 27.05. In der Besetzung Manfred Krusenbaum, Andreas Lammers, Elvira Hellmich, Uwe Hellmich und Helmut König konnte die Mannschaft einen Start-Ziel-Sieg feiern. Besonders hervorzuheben ist dabei die Konstanz innerhalb der Truppe. Wie gewohnt war Uwe Hellmich mit 90 der beste Spieler seiner Mannschaft. Damit konnte er das Duell gegen seine Frau Elvira knapp gewinnen (92) und Helmut König schaffte es mit seiner 94 ebenfalls in die Mannschaft des Tages. Damit stellte Bottrop 2 die Hälfte der besten 6, Andreas Lammers (95) und Manfred Krusenbaum (97) folgten mit geringem Abstand. Nach der ersten Runde konnte man sich mit einer 124er-Mannschaftsrunde bereits an die Spitze setzen, knapp gefolgt von Castrop 2 und Epe (jeweils 127). Castrop 3 und Herten 2 mußten bereits früh abreißen lassen (139 bzw 143). Im Prinzip hätte man an dieser Stelle das Ganze bereits beenden können, außer einem spannenden Zweikampf um Platz 2 sollte sich nichts mehr ändern.

 

Mit einer soliden 125 spielte Bottrop auch im 2. Durchgang die beste Runde, während Castrop sich mit einer 129 gegen die schwächelnde Truppe aus Epe (134) etwas absetzen konnte Castrop 3 (133) und Herten (140) blieben weiterhin chancenlos. In der letzten Runde ließen sich die Bottroper auch von wetterbedingten Unterbrechungen nicht aus der Ruhe bringen und konnten zum Abschluß die einzige grüne Mannschaftsrunde auf die Anzeigetafel bringen. Mit 367Schlag stand ein überzeugender Tagessieg zu Buche, gefolgt von Castrop 2 (381) und Epe, die mit ihrer besten Runde (122) noch einmal nah an Castrop 2 heranrücken konnte, aber letztendlich mit Platz 3 zufrieden sein mußte (383).
Castrop 3 (403) konnte die letzten 2 Punkte des Tages einstreichen, Herten 2 blieb bis zum Ende das Schlusslicht (415).

In der Tabelle bleibt Castrop 2 mit 21 Punkten an der Spitze, allerdings konnte sich Bottrop 2 auf 4 Punkte annähern. Vielleicht ist doch noch eine Überraschung drin, der Weg in die Relegation scheint wieder eine realistische Option zu sein. Epe bleibt im Mittelfeld (11Punkte), gefolgt von Castrop 3 (7) und Herten 2 (4). Der nächste Spieltag findet bereits am 10.06. auf der schönen Anlage in Epe statt. Da der letzte Spieltag in Castrop stattfindet (auch eine tolle Anlage so nebenbei erwähnt), ist Bottrop eigentlich zum Siegen verdammt um eventuell doch noch auf Platz 1 kommen zu können.
In diesem Sinne viel Glück und gut Schlag Jungs und Mädel, wir drücken euch alle Daumen!

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.