6. Spieltag der 2. Bundesliga Nord Staffel 1 in Kerpen

Am Sonntag den 04.09.2016 fand das 6. Turnier der 2. Bundesliga Nord in Kerpen statt. Wir wollten versuchen in Rückstand auf Platz 4 zu verringern. Die Trainingsergebnisse waren gut und wir gingen hochmotiviert an den Start. Leider spielte an diesem Tag das Wetter nicht mit, wir hatten vier Regenunterbrechungen und später kam noch der Wind hinzu. Schon nach der 1. Runde lagen wir auf den hinteren Plätzen, aber noch in Reichweite. Dann kam der Regen und bei uns ging plötzlich nichts mehr. Mit zwei schwarzen Runden kam mit Abstand das schlechteste Mannschaftsergebnis zu Stande. Aber es war immer noch möglich in die Punkteränge zu gelangen. Da wurde plötzlich vom Schiedsgericht entschieden das Turnier auf 3 Runden zu verkürzen. Wir haben gegen diese Entscheidung Protest eingelegt, wir waren der Meinung, dass noch genug Zeit war um 4 Runden spielen zu können. Leider wurde der Protest abgelehnt mit der Begründung, dass das Turnier nicht um 18.00 Uhr beendet wäre. Ich möchte nicht näher darauf eingehen. Diese Entscheidung gab uns den Rest und die Motivation war im Keller. Wir belegten am Ende mit Abstand den 6. Platz und haben zum 4. Mal null Punkte auf Eternit geholt. Wir belegen in der Tabelle weiterhin den  5. Platz, jetzt punktgleich mit Bergisch Land, aber 2 Schläge weniger. Wir wollen versuchen in Bad Münder diesen 5. Platz zu halten, was schwer genug wird. Ein Lichtblick gab es allerdings, Laura Vielhauer zeigte einmal mehr ihre Klasse auf Eternit und spielte uns alle an die Wand.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.