4. Spieltag der 2. Bundesliga Nord Staffel 1 in Göttingen Schillerwiesen

Am Sonntag den 19.06.2016 fand zum zweiten Mal ein Spieltag der 2. Bundesliga in Göttingen statt. Dieses Mal sollte es für uns besser laufen, als beim 1. Spieltag in Göttingen. Wir wollten endlich die ersten Auswärtspunkte einfahren. Im Training wurde schnell klar, dass hier sehr gute Ergebnisse möglich sind. Wir haben uns auf alle Witterungen eingespielt. Nach dem Abschlusstraining ging es wieder darum in welcher Besetzung wir am Sonntag auflaufen werden. Dieses Mal spielte Laura und Bernd spielte außer Konkurrenz. In der 1. Runde ging es auch gleich gut los, besonders die 20 von Rolf beflügelte uns. Nach der 1. Runde lagen wir sensationell auf dem 2. Platz. Was dann passierte ist schwer zu erklären. In der 2. Runde gelang es nur Andre eine grüne Runde zu spielen, in der 1. Runde waren es noch 5 grüne Runden. Mit der schlechtesten Mannschaftsrunde des Turniers lagen wir dann auch, nach der 2. Runde, wieder auf dem letzten Platz. Die 3. Runde wurde auch nicht viel besser und wir lagen vor der abschließenden Runde 12 Schläge zurück. In der letzten Runde haben wir dann wieder besser gespielt, aber am Ende reichte es wieder nur zum letzten Platz mit 13 Schlägen Rückstand. In der Tabelle befinden wir uns auf dem 5. Tabellenplatz, nur noch 7 Schläge besser als Bergisch Land. Das rettende Ufer, Platz 4, liegt 4 Punkte weit weg. Bei noch 3 ausstehenden Spieltagen wird es verdammt schwer die Liga zu halten. Zurück zu diesem Spieltag, Andre spielte zum 4. Mal das beste Ergebnis in unserem Team mit 88 Schlägen. Dies war das 4. beste Ergebnis des Turniers. Bernd der außer Konkurrenz spielte, hat mit guten 93 Schlägen den rabenschwarzen Spieltag von Bergisch Land vergessen lassen. So jetzt werden wir weiter an den unterschiedlichen Ursachen unseres schlechten Spiels arbeiten. Aber man sollte uns noch nicht abschreiben.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|  

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.