VfM I - Gelungener Start in der Bundesliga

Foto GDBBeim Auftaktturnier der 3. Bundesliga Nord (Staffel 1) wollte die Erste des VfM Bottrop auf jeden Fall nach der Devise starten, die Abstiegsränge von vorn herein zu meiden. Am Sonntag ging es dann in Godesberg los, die Gegner waren neben dem Lokalverein MSC Bad Godesberg der SSC Halver (Aufsteiger), der BGSV Castrop und der BGV Bergisch Land.

Nach der ersten Runde sah es nicht nach einem gelungenen Start aus, mit 151 Schlägen blieb der VfM weit hinter seinen Möglichkeiten und landete auf Platz 4. Die Spieler um Sportwart Bernd Weber kamen aber dann doch aus dem Winterschlaf und erzielten mit 145 und 140 in den nächsten beiden Runden den Schritt auf Rang 3. Und diesen galt es zumindest zu halten bei nur 4 Schlägen Vorsprung vor den Nächstplatzierten aus Castrop aber 8 Rückstand auf Godesberg. Es war eine spannende vierte Runde zu erwarten und so wurde der Betreuer Kai Hövel gefordert, alle wichtigen Bälle an Spieler und Bahnen zu verteilen. Und es ging rauf und runter, mal war der VfM auf Platz 2, dann wieder auf 4. Zuletzt war eine weitere gute 140-er Runde der Bottroper entscheidend für den Verbleib auf Rang 3. Nach 0 Punkten im Vorjahr an gleicher Stelle stehen nun 4 Punkte auf dem Konto.

 

Foto: Tagesbester des VfM Klaus Jarosch

 

Unsere Spieler im Einzelnen: Klaus Jarosch 114, Jörg Jansen und  Bernd Weber 115, André Appelmann 118, Helmut König 121, Rolf Meyer 123 und Laura Appelmann 125.

Verein Ergebnis Punkte
BGV Berg. Land I 566 8
MSC Bad Godesberg I 571 6
VfM Bottrop I 576 4
BGSV Castrop I 580 2
SSC Halver I 605 0

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.