DMV-Pokal: VfM gewinnt in Epe ...

... und schafft es ins Viertelfinale!

Beim DMV-Pokalspiel in Epe holte sich der VfM Bottrop einen verdienten Auswärtssieg. In der 2. überregionalen Runde konnte sich die starke Truppe um den Teamchef Klaus Jarosch gegen den ansonsten heimstarken 1. MGC Epe mit 6:4 durchsetzen.

DMV Pokal EpeFoto: (v. l.) Ise Vielhauer, Laura Appelmann, Rolf Meyer, Jenni Lammers, Jörg Jansen, Markus Wehmeyer (Schiedsrichter), Helmut König, Klaus Jarosch und Peter Tautz,

dahinter André Appelmann, Sabine Jansen (Betreuer), Peter Vielhauer, Dennis Nader und Winfried van der Wals (Betreuer)

Der K.O.-Modus führte die Bottroper nach zwei souveränen Heimsiegen gegen Essen und Halver (jeweils 10:0) nun an die holländische Grenze, um hier mit zwei Newcomern zunächst das Training aufzunehmen und dann in das Turnier zu starten. Jenni Lammers und Dennis Nader waren neu im Kader des VfM und spielten ihr erstes Auswärtsturnier überhaupt. Beide, mit den notwendigen Bällen und den passenden Tipps ausgestattet, behaupteten sich hervorragend. Nader gelang auf Anhieb in drei Runden ein Ergebnis von 93 Zählern und Lammers erzielte eine 99.

Das Turnier, das im direkten Vergleich von Spieler zu Spieler in fünf Paarungen a drei Runden ausgetragen und mit jeweils 2 Punkten für einen Sieg belohnt wird, musste aus Bottroper mit mindestens 5:5 abgeschlossen werden. Also mussten im Minimum zwei Siege und ein Untentschieden her.

Gleich die erste Paarung mit dem Bottroper Helmut König gegen Ise Vielhauer aus Epe war eigentlich nach der ersten Runde schon entschieden, da König 9 Zähler vorlag. Mit 88:99 gingen die ersten beiden Punkte an Bottrop. Im zweiten Duell spielten Rolf Meyer vom VfM und Peter Vielhauer. Die knappste Entscheidung des Turniers ging mit 86:85 verloren, Stand also 2:2. In Paarung drei musste Dennis Nader gegen den besten Eper André Appelmann antreten, wie zu erwarten war ging es mit 93:78 verloren, Stand dann 4:2 für Epe. Genauso wie das zweite Duell wurde das vierte spannend. Jörg Jansen vom VfM gegen Laura Appelmann aus Epe waren nach zwei Runden punktgleich und es musste ein Sieg für Bottrop oder ein Unentschieden her. Jansen hatte dann in der alles entscheidenden Runde ein 25 auf dem Schläger und Appelmann eine 27, gesamt 84:86 und 4:4 in der Mannschaftswertung. Das letzte Spielerpaar mit Klaus Jarosch (VfM) und Richard Mönning musste nun die Entscheidung ausspielen, dem Bottroper würde ein Unentschieden reichen. Jarosch hatte zwei Zähler Vorsprung aus der zweiten Runde und nahm mit einer 25 seinem Kontrahenten aus Epe 6 Schläge ab. Mit 82:90 zwei weitere Punkte für Bottrop, Endstand 6:4, was das Erreichen der Viertelfinals bedeutet. Die beiden Ersatzspieler Jenni Lammes und Christian Dirksmeyer aus Epe trennten sich 99:88, die Ergebnisse flossen nicht in die Wertung.

EPE result

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.