VfM III - Unglücklicher vierter Platz

Erster Spieltag der dritten Mannschaft des VfM Bottrop im Bochumer Stadtpark

Kalle Bochum 2023Am Sonntag hat unsere dritte Mannschaft ihren ersten Ligenspieltag beim Bochumer MC bestritten. Gestartet wurde um 09.00 Uhr bei Temperaturen um die 3 Grad und dauerhafter Bewölkung. Mit folgender Aufstellung ging es in diesen Spieltag: Maggi Heidemann, Jürgen Aust, Jenni LammersDennis Nader, Kalle Heidemann.

Nach einer guten ersten Runde lag man mit 135 Gesamtschlägen auf dem dritten Platz. Die Ergebnisse der ersten Runde im Einzelnen: Maggy (33 Schläge), Jürgen (35), Jenni (35), Dennis (38) und Kalle (32). In der zweiten Runden konnten die Bottroper ihr Mannschaftrundenergebnis um 6 Schläge verbessern, so dass man als zweitplatzierter in die abschließende dritte Runde ging. Unsere Spielerergebnisse der zweiten Runde: Maggy (42), Jürgen (31), Jenni (35), Dennis (32) und Kalle (31). Somit lag der VfM nach zwei gespielten Runden mit 264 Schlägen auf Platz zwei, 12 Zähler hinter der Heimmannschaft aus Bochum (252) Schläge und einen Schlag vor Gelsenkirchen (265). Auch Wanne war mit 272 Schlägen auch noch in Schlagweite. Leider konnten die Bottroper diese gute Ausgangslage nicht über die Ziellinie bringen. Mit ein wenig Enttäuschung blickte man nach der dritte Runde auf die Ergebnisliste, nur noch Rang 4. Die Einzelergebnisse der Bottroper Minigolfer: Maggy (37), Jürgen (36), Jenni (31), Dennis (39) und Kalle (37). Man schloss das Turnier demnach mit einer Gesamtanzahl an Schlägen von 405 ab.

Foto: Tagesbester des VfM Kalle Heidemann (100)

Tagesergebnis       Gesamtergebnis    
Verein Ergebnis Punkte   Verein Ergebnis Punkte
Bochumer MC 375 8   Bochumer MC 375 8
MGC Gelsenkirchen 400 6   MGC Gelsenkirchen 400 6
MGC Wanne-Eickel II 401 4   MGC Wanne-Eickel II 401 4
VfM Botttrop III 405 2   VfM Bottrop III 405 2
SC Olympia Dortmund 422 0   SC Olympia Dortmund 422 0

 

Unsere Spieler im Einzelnen: Kalle Heidemann (100), Jenni Lammers und Manfred Krusenbaum (101), Jürgen Aust (102), Dennis Nader (109) und Maggy Heidemann (112), Oliver Burde (125), Peter Tautz (134) und Petra Aust (142).

Für die neu gegründete dritte Mannschaft aber auf jeden Fall ein super Achtungserfolg, da auch die konkurrierenden Mannschaften nicht einzuschätzen wussten, wie gute die Bottroper auf den Anlagen zurechtkommt. Es fehlten lediglich 6 Schläge um auf Platz zwei zu stehen. Geht es auf den anderen Anlagen ähnlich spannend zu, verspricht es eine sehr enge Saison in der Kreisliga Staffel 7 zu werden.

Wir können abschließend festhalten, dass die dritte Mannschaft einen Super Mannschaftsgeist hat und mit bester Laune den ersten Spieltag bestritten hat. Man freute und ärgerte sich zusammen über die guten sowohl weniger guten Runden. Die Bottroper werden weiterhin gut zusammenstehen, die nächsten Spieltage mit wenigstens genauso viel Ehrgeiz angehen und den einen oder anderen Tagessieg anvisieren.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.