VfM I erreicht Ziel in Kassel-Vellmar

ThorsteSchmidt 2022Thorsten Schmidt überrascht auf Eternit

Die erste Mannschaft des VfM Bottrop musste zum 2. Meisterschaftsturnier in der 3 Bundesliga nach Vellmar, einem Vorort von Kassel. Gespielt wurde bei bestem Wetter auf der großzügig angelegten Eternitbahn des 1. MGC Kassel-Vellmar. Als Ziel wurde gesteckt, dass die Bottroper vor den Sportfreunden aus Neheim landen.

Von Runde eins an lieferten sich die Tigers Künsebeck und Kassel-Vellmar ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg und ein ebenso spannendes Spiel um Platz drei zwischen Neheim und dem VfM. Künsebeck startete mit 114 ganz knapp vor 115 für Vellmar, dann die beste Mannschaftsrunde 108  und 112 und 115 für Vellmar (insgesamt 450). Die Tigers verloren in der zweiten Runde mit 116 leicht an Boden, konnten aber in der vierten und letzten Runde mit 109 nach einer 112 stark aufholen (insgesamt 451), also nur knapp geschlagen.

Neheim und Bottrop begannen genauso mit nur einem Schlag Differenz, 125 zu 126. Auch nach der zweiten Runde hatte Neheim noch die Nase vorn, 123 zu 125. Und dieses Bild änderte sich auch nicht nach Umlauf drei, Neheim 122 und Bottrop 121, also insgesamt 370 zu 372. Konnte die Sportler des VfM das noch wenden? Es gelang, denn die Bottroper erzielten zu letzt ihr bestes Ergebnis von 120 und Neheim sackte ab auf 134. Mit 492 Schlägen landete der VfM Bottrop entsprechend den Zielvorgaben auf Rang drei und damit vor Neheim mit 504.

Foto: Bester Bottroper in Kassel war Thorsten Schmidt

Unsere Spieler im Einzelnen:

Thorsten Schmidt 96, Bernd Weber 99, Helmut König 100, Jörg Jansen 101, Klaus Jarosch 104, Rolf Meyer 106 und Norbert Eilert 109. Bester Spieler insgesamt war wieder einmal mehr der Künsebecker Christoph Biermann mit 81. Für  den Bottroper Thorsten Schmidt war es das erste Eternitturnier überhaupt und so hat er in Kassel bewiesen, dass er als Neueinsteiger in der ersten Mannschaft schon ein gestandener Kombinierer ist.

 Alle Ergebnisse aus Kassel-Vellmar

 Tagesrangliste       Gesamtrangliste    
 Verein  Ergebnis Punkte   Verein Ergebnis Punkte
 1. MGC Kassel-Vellmar  450 6    MC Tigers Künsebeck 1040 10
 MC Tigers Künsebeck 451 4    VfM Bottrop 1111 6
 VfM Bottrop 492 2    1. MGC Kassel-Vellmar 1141 6
 MSK Neheim-Hüsten 504 0    MSK Neheim-Hüsten 1141 2

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.