Regionalliga Damen West Saison 2013/2014

Ergebnisse:

Spieltag 5 von 6 am 25.05.2014 in Neheim-Hüsten
(Beton, 4 Runden)

 

Platz

Verein

R1

R2

R3

R4

Schl.

Ø

Pt.

1

HMC Büttgen

93

103

103

98

397

33,083

02

2

SG BGV Berg. Land / VfM Bottrop

109

102

105

104

420

35,000

00

 

 

Die aktuelle Tabelle:

 

 

Platz

Verein

Schl.

Ø

Pt.

 

1

HMC Büttgen

1651

28,965

10

 

2

SG BGV Berg. Land / VfM Bottrop

1707

29,947

00

 

 

Spieltag 3 von 6 am 13.04.2014 beim HMC Büttgen
(Eternit, 4 Runden)

 

Platz

Verein

R1

R2

R3

R4

Schl.

Ø

Pt.

1

HMC Büttgen

84

77

73

75

309

25,750

02

2

SG BGV Berg. Land / VfM Bottrop

79

77

76

81

310

25,833

00

 

 

Die aktuelle Tabelle:

 

 

Platz

Verein

Schl.

Ø

Pt.

 

1

HMC Büttgen

918

27,818

06

 

2

SG BGV Berg. Land / VfM Bottrop

937

28,394

00

 

 


 

Nach dem großen Erfolg - nun ein kleiner Dämpfer

Bü-Bots mit mäßiger Leistung – Namen der Schafe veröffentlicht

Der zweite Spieltag der Regionalliga West in Wesel ist gelaufen, und die Bü-Botts waren mal wieder mit voller Frauen-Power am Start. Nach einem teils eher mäßigen Training war eindeutig trotzdem das Ziel, die Männer der Liga erneut zu ärgern.

Die Mannschaft, diesmal in der Besetzung Pia Riebesam, Laura Vielhauer, Petra Träger und Martina Wehner als Ersatzspielerin, ging voller Elan an den Start. Angefeuert von Betreuerin Lissy Golombek ging es in die vier Runden, die allerdings, abgesehen von einigen Ausnahmen, nicht überragend gut liefen. Lediglich die Ersatzspielerin Martina zeigte so richtig was sie kann und legte drei 25er Runden hin. Mit einer 30er Schlussrunde schaffte sie es, das beste Mannschaftsergebnis zu erzielen. Nicht ganz so erfolgreich, aber mit genauso viel Spaß, absolvierten die Anderen das Turnier.

Das Ziel, vielleicht wieder eine der Herrenmannschaften zu ärgern wurde dieses Mal leider verfehlt. Doch es gibt noch drei weitere Spieltage im Frühjahr, bei denen sich die Herren auf einen erneuten "Angriff" gefasst machen sollten.Bevor wir es vergessen. Wie angekündigt, hier die Namen der Bü-Bot-Schafe:

Petra mit Miss Sophie, Pia mit Erika, Martina mit Zilly, Lissy mit Paulinchen und Laura mit Trude. Wie die Schafe aussehen sehr ihr hier!

 

 

 Laura Vielhauer hier in Wesel an Bahn 4 - Foto: cg -

 Bü-Bott-Spieler in der Übersicht:

                                                                  Martina Wehner - 105 Schläge
                                                                  Laura Vielhauer - 115 Schläge
                                                                  Pia Riebesam - 117 Schläge
                                                                    Petra Träger - 118 Schläge

 Nach TOP Leistung die Bestätigung??? – BÜ-Botts vor zweiter Herausforderung

Die Bü-Bott – Connection. Die fünf Frauen, angeführt von Betreuerin Lissy wollen am kommenden Wochenende Ihre Leistung aus Bergisch Land bestätigen. Auf der sehr assträchtigen Betonanlage in Wesel wollen sie auf jeden Fall im Mittelfeld mitwirken. Mittlerweile werden die „schwarzen Schafe“ von fast jedem in der Liga, in der eigentlich nur männliche Gestalten fast jeden Alters spielen dürfen, respektiert. Die Mannschaftsaufstellung steht noch nicht. Daraus machen die fünf Spielerinnen mal wieder ein Geheimnis. Wobei die letzte Trainingseinheit am Samstag ja auch noch ansteht. Ziel wird es wohl sein, ein gutes Bild abzugeben. Optisch sowieso kein Problem. Und nach dem Saisonauftakt ist auch genug Elan vorhanden, dies auch spielerisch zu meistern. Eins steht aber jetzt schon fest. Im nächsten Bericht werden die Namen der Schafe, die jede Bü-Bott Spielerin bei sich trägt, verraten. Man hörte, dass es wohl ligenintern eine Wette gab. Mal sehen, ob da nicht mehr herauszubekommen ist. Wir werden berichten!


Ohne Frauen geht nichts!!!

Spielgemeinschaft Büttgen/Bottrop zum ersten Mal am Start

Ohne Frauen geht nichts. Das beweist die Evolution. Auch beim Minigolf ist das so. Was wäre die Regionalliga ohne diese Damenmannschaft? Die Liga wäre nicht so attraktiv. Und auch die neuen Trikots spiegeln dies wieder.

Nach der letzten Saison und dem Aufstieg in die Regionalliga der beiden Vereinsmannschaften aus Büttgen und Bottrop stellte sich die Frage: Was geschieht mit den Mädels vom HMC und vom VfM? Schon im Vorfeld wurde zwischen den Mädels über eine Spielgemeinschaft gesprochen, damit man weiter mit den Partnern zusammen den Sport betreiben kann. Dennoch wurde das Thema nicht wirklich ernst genommen. Bis zum  10.06.2012. Dank des Sieges des VfM in Bad Salzuflen und der damit verbundende zweite Rang in der Liga war man für das Aufstiegsspiel zur Regionalliga berechtigt. Da aus den höheren Ligen einige Mannschaften sich aus dem Spielgeschehen zurückzogen, stiegen der HMC und der VfM  gemeinsam in die Regionalliga auf. Und somit bildeten Petra Träger, Pia Riebesam, Martina Wehner, Lissy Golombek (alle HMC Büttgen) und Laura Vielhauer (VfM Bottrop) eine Spielgemeinschaft. Und wie Frauen nunmal so sind, fand sich auch schnell ein Name - Die BÜBOTTS. Und das Maskottchen wurde auch schnell gefunden. Ein schwarzes Schaf. Und die haben, wie soll es anders auch sein, gewisse, leicht ausgefallene Namen.

Und die schwarzen Schafe zeigten am Sonntag, dass sie durchaus in der Liga bei den Herren mithalten können. Pia Riebesam griff als Startspielerin ins Geschehen ein. Mit Totalen 100 Schlägen war sie sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Bei Laura Vielhauer lief es mit 92 Schlägen recht optimal. Martina Wehner zeigte sich mit 100 Schlägen auch sehr zufrieden. Ersatzspielerin Petra Träger konnte mit 104 Schlägen leider nicht ganz mithalten, komplettierte aber dennoch eine super Mannschaftsleistung der 4 Damen. Mannschaftsbetreuerin Lissy Golombek machte klar: „Wenn wir die Leistung der Mädels, die nur zu dritt in einer Mannschaft spielen, hochrechnen würden, wären wir heute in der totalen Wertung vierte geworden.“

Und was sagt und das. Frauen an die Macht - Macht weiter so!

BüBott-Spieler in der Übersicht:

Laura Vielhauer      - 92 Schläge
Martina Wehner    - 100 Schläge
Pia Riebesam      - 100 Schläge
Petra Träger         - 104 Schläge

Besucherzähler

Heute31
Gestern49
Woche139
Monat756
Insgesamt114571

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Interner Bereich

nfrWetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Bottrop